:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Bootshaus am Hechtkopf - Maifeiertag und Eröffnungstag

01.05.2008

Das Bootshaus am Hechtkopf im Remseck hatte heute seinen Eröffnungstag und hatte sich für diesen bestimmt ein besseres bzw. verlässlicheres Wetter gewünscht. Dennoch wollte ich mich vor Ort von den Gegebenheiten überzeugen und muss sagen, was ich beim Erstbesuch feststellen konnte war durchaus ansprechend.

Die Lage zwischen Neckar- und Remsradweg ist für sich schon geschaffen, eine Ausflugslokalität für Radfahrer zu werden. Aber das Bootshaus hat auch noch mehr zu bieten, so habe ich hier Fahrradständer / -parkplätze gesehen, die diesen Namen auch wirklich verdienen, wo man sein Rad abstellen und anschließen kann, ohne sich die Felgen zu verbiegen, großes Plus!

Darüberhinaus bietet sich dem Besucher nach dem Abstellen des Rades eine breite Treppe an, über die man die untere Plattform mit der Getränke- und Essensausgabe erreicht. Ein weiteres großes Lob hat sich das Bootshaus hier verdient, denn diese Treppe ist mit einem Rollstuhllift ausgestattet, der es auch einem Rollstuhlfahrer oder einer Mutter mit einem großen Kinderwagen möglich macht, diesen Biergarten zu besuchen.

Der übersichtliche Essens- und Getränkeausgabebereich, der erahnen lässt, dass er auch mit größeren Menschenmengen fertig wird

und das Flair der oberen Terasse

und der unteren Terasse

stimmen mich zuversichtlich, dass dieser Biergarten ein Erfolg wird. Ein wirtschaftlicher Erfolg für den Betreiber und ein Ausflugszielerfolg für die Radfahrer. Ach ja, der Preistest: Hefeweißbier für 3,00 EUR. Einziger feststellbarer Minuspunkt war, die auf dem Begrüßungsschreiben angegebene Homepage, war noch nicht erreichbar. Ich bin aber zuversichtlich, dass dieser Umstand bald behoben wird.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg