:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

VfB Stuttgart schlägt 1899 Hoffenheim 3:0

19.05.2008

So jetzt dreht er ganz durch wird mancher meinen, die TSG 1899 Hoffenheim hat gestern den Aufstieg in die Bundeliga geschafft und jetzt berichtet er schon von einem Stuttgarter Sieg.

Ganz langsam von vorn, gestern Nachmittag um 15.00, ein Fußballplatz in Stuttgart, zwei Mannschaften laufen auf, die einen, die Heimmannschaft trägt Weiß mit rotem Brustring, das Gegenüber trägt die Farben der TSG 1899 Hoffenheim. Ein reguläres Punktspiel der Fußball Bundesliga.

Halt, da fehlt noch was, ein reguläres Punktspiel der Fußball Bundesliga Süd. SÜD? Ja, die U19 des VfB spielt in der Bundesliga Süd und die Hoffenheimer auch. Und ich hoffe, dass die A-Junioren dieses Jahr bereits das Ergebnis der Aktiven Bundesligamannschaften für die Saison 2008/2009 vorweg genommen haben. Also, freuen aufs nächste Jahr, ein weiteres Auswärtsspiel des VfB in erreichbarer Nähe.

Schön ist auch, dass in der nächsten Saison wieder zwei Traditionsvereine aufeinander treffen, der Club gegen die Roten Teufel. Des einen Leid (runter in Liga 2), des anderen Freud (gerade noch dringeblieben). Wobei in Kaiserslautern geradezu himmlische Kräfte am Werk gewesen sein müssen, denn nachdem der 1. FCK wirklich gar nichts in Tor reinkriegen wollte, öffneten sich die Pforten des Himmels und bei bestem "Fritz-Walter-Wetter" wurden die Kölner dann vom Platz gefegt.

Alles in allem gilt, ich freue mich auf die nächste Saison (aber jetzt erst mal die Euro)!

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg