:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Mountainbikepark Pfälzer Wald

06.08.2008

Ein relativ neues, seit gerade mal drei Jahren beschildertes Wegstreckennetz ist der der Mountainbikepark Pfälzer Wald. Fünf ausgeschilderte Touren lassen auf über 300 km Streckennetz keinen Wünsche von Bikern offen. Heute war ein Teil der als Tour 5

ausgewiesenen Strecke zwischen Lamprecht - Elmstein - Lambrecht auf dem Plan. Es waren insegesamt ca. 45 km und 800 Höhenmeter. Start war um 09.00 Uhr in Lambrecht.

Der Weg führt zunächst nach Elmstein über schöne Wald- und Forstwege und teilweise schmale Waldpfade, die abenteuerliche Abfahrten durch das Bäumemeer boten.

Auch kleine Trailstrecken (auf der Strecke als schwarze Passagen ausgeschildert) sind unterwegs zu bewältigen.

Meine persönlichen Lieblingsteilstrecken sind aber unangefochten die Pfadabfahrten mitten durch den Wald, mit Felsen und Wurzeln, alles aber noch im gut fahrbaren technischen Bereich.

Einfach Klasse!

Ich war mit Sicherheit nicht zum letzten Mal in dieser Gegend, der Mountainbikepark Pfälzer Wald bietet bei den fünf ausgeschilderten Touren so viele Kombinationsmöglichkeiten, dass ich ein paar Jahre brauchen werde um die nötige "Erfahrung" zu bekommen.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg