:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Kultur zwischen den Jahren

27.12.2008

Ich habe mir mal wieder einen kleinen Kulturschock gegönnt und habe mir die Ausstellung Matisse – Menschen Masken Modelle in der Staatsgalerie angeschaut.

Bereits der Weg dorthin ließ befürchten, dass wir nicht die einzigen mit dieser Idee waren.

In der Ausstellung musste ich dann feststellen, dass mein Kunstlehrer zu 100 Prozent Recht hatte, als er mir im Zeugnis der Klasse 12 ganze Null Punkte im Kunstkurs gegeben hatte. Ich fand die Ausstellung überfüllt, die Bilder zu eng hängend, mehr aufgereiht als arrangiert, kurz gesagt, ich war völlig fehl am Platz.

Erheitern konnten mich lediglich die Kohorten von Betroffenheitsintellektuellen, die mit entrücktem Gesichtsausdruck aus 75cm Entfernung 10 Minuten lang auf die selbe Stelle starrten.

Entschädigen kann aber die Architektur des Gebäudes, welche mich dann doch versöhnlich stimmte.

Es wird nichts helfen, ich werde mir die nächste Ausstellung wohl wieder anschauen müssen, was tut man nicht alles bis wieder Radwetter kommt.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg