:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Auf zur Südspitze

02.06.2009

Auf zur Südspitze der Insel Sylt, auf nach Hörnum, das war heute das Ziel. Und dieses Ziel kann man ganz bequem per Fahrrad (mit einer nicht zu knappen Portion Rückenwind) auf der Strecke der ehemaligen Inselbahn erreichen.

Unterwegs kommt man dann beliebten Ausflugszielen wie Samoa oder Sansibar vorbei,

die zu einem Abstecher und kurzem Aufenthalt einladen.

In Hörnum wird das Leben natürlich vom Hafenbestimmt, von wo aus man Schiffsfahrten nach Amrum, Föhr und zu den Halligen unternehmen kann.

Normalerweise gehört eine Portion Milchreis im Cafe Lund zum Pflichtprogramm,

aber dieses Jahr haben wir uns auf Empfehlung von Freunden zum Kap Horn begeben.

Wenn uns auch das scharfe Brathähnchen empfohlen wurde, ich kam heute an der scharfen Currywurst nicht vorbei.

Natürlich hat Hörnum auch was kulturelles zu bieten,

die evangelische Kirche St. Thomas zeigt sich wie ein aufgespanntes Schiffssegel in durchaus sehenswerter Schlichtheit.

Der Leuchtturm von Hörnum (einer der vielen auf Sylt) ist inmitten eines Naturschutzgebietes zum Umwandern bestens geeignet.

Wer nun um dem Gegenwind zu entgehen die Rückreise mit dem Fahrrad mit dem Bus geplant hat, der sollte rechtzeitig an der Haltestelle sein, denn diese Idee haben andere auch und die Busse haben immer nur für 5 Räder Platz.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg