:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Quo vadis Bundesliga?

22.10.2009

Wohin gehst du in Europa? Wohin gehörst du in Europa? Die Zeiten in denen deutsche Fußballmannschaften in europäischen Wettbewerben ernstzunehmende Gegener waren, scheinen endgültig vorbei zu sein. In sechs Spielen mit deutscher Beteiligung gab es lediglich 4 Punkte.

Ist die Bundesliga auf dem Weg ins Mittelmaß, auf dem Weg in die internationale Bedeutungslosigkeit?

Fest steht, in keinem Jahr wurde so viel in Spieler investiert wie in dieser Saison, die deutschen Topclubs warfen richtig mit Geld um sich. Um nun feststellen zu müssen, Geld alleine macht eben doch keine Tore.

Vielleicht sollte der Weg den unser VfB vor ein paar Jahren gegangen ist, auf die eigene Jugend zu setzen, nicht nur als Notweg sondern vielmehr als Lösung gesehen werden. So wie ein Schieber in Stuttgart besser gefällt als alle Einkäufe, so wie ein Müller in München besser gefällt als millionenschwere Kauffußballer, so könnten noch viel mehr junge Fußballer mit Herz und Leidenschaft auf dem Platz stehen.

Dass Schalke den jungen Özil hat ziehen lassen, dafür könnten sie sich jetzt noch in den A... und Bremen hat ihm die Perspektive geboten, die er sich wünschte und Bremen hat gestern in Europa auch gepunktet.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg