:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Kölle, bess demnähx

15.11.2009

Worauf ich lange gewartet habe wurde nun endlich wieder wahr, ein Wochenende in Köln, bei rheinischer Geselligkeit, in einem guten Hotel und in uriger Kneipenumgebung. Natürlich durfte auch der Blick auf die klassische Kölner Sehenswürdigkeit nicht fehlen.

Unweit des Doms traf ich auf ein Verkehrshinweisschild das ich bislang an keinem anderen deutschen Bahnhof gefunden habe, so was gibts nur in Köln: Kiss and Ride.

Man kann hier neben (sehr) Altbekannten wie 4711 auch genauso alte Bekannte wie die Klosterfrau treffen.

Aber langsam kommen wir der Sache näher, die den Aufenthalt in Köln wirklich zu einem besonderen macht, hier gibt es eine der größten Gitarrendealer im Land.

Fast noch wichtiger als der Rockmusik ist natürlich die Umsatzförderung für die deutschen Bierbrauer, die bewerkstelligten wir im

Zum Köbes
Clever Straße 2
50668 Altstadt-Nord ("Kunibertsveedel"), Köln
Tel. 0221 37990972

leider habe ich von dieser Kneipe keine Internetseite gefunden, im Netz gibts es lediglich eine Namensgleiche an an anderer Adresse. Aber ich war ganz sicher hier.

in dieser Straße

und habe dieses Bier getrunken.

Vom Bierbrauer Reissdorf Kölsch habe ich aber einen Internetauftritt gefunden, schmeckt nach mehr.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg