:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Zügig vorangekommen

16.05.2010

Ein leichtes Nieseln war zu spüren, als wir zwischen Markgröningen und Unterriexingen einen platten Reifen feststellen mussten. Nachdem dieser mit vereinten Kräften wieder geflickt war (Ein Autoventilschlauch passt nicht in eine Felge für Schläuche mit französischem Ventil), machten wir uns weiter auf den Weg in Richtung Maulbronn.

Kurz nach Oberriexingen wurde der Regen immer heftiger, so dass wir uns entschlossen in Vaihingen die Fahrt mit der Bahn fortzusetzen.

Das entsprach zwar nicht ganz unserer ursprünglichen Planung, stellte aber sicher, dass wir gut gelaunt und trocken in Speyer die Hausbrauerei Domhof besuchen konnten.

Dort weckte nicht nur ein traditioneller Pfälzer Saumagen wieder unsere Lebensgeister, sondern natürlich auch das Domhofbier.

Auch die Kultur kam durch den Besuch des Kaiserdoms nicht zu kurz.

Wo besonders die Gruft und Kaisergrabstätte sehenswert ist.

Auch ein Blick in die Nebenkapellen ist durchaus lohnenswert.

Unsere Rückfahrt fand dann wie geplant mit der Bahn statt, mit Start vom Bahnhof in Neulussheim,

der nur auf den ersten Blick interessant aussieht, sich aber beim genaueren Hinsehen als total heruntergekommen entpuppt.

Keine einzige Fensterscheibe ist mehr zu finden, alle sind eingeschlagen und durch beschmierte Holzbretter ersetzt.

Dafür haben wir beim Umsteigen in Karlsruhe ein schönes Denkmal von Bahnhofbesuchern gesehen.

Nachdem wir dieses Jahr nun alles erlebt haben, was man sich auf einer Tour nicht wünscht kann die nächste Fahrt Stuttgart-Speyer nur ein (noch größerer) Erfolg werden.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg