:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Schwerkräftig

05.01.2011

Es geschah an einem sonnigen aber bitterkalten Wintertag, als der beste aller Chefs zu seinem Mitarbeiter kam und ihn bat mitzukommen, er müsse ihm etwas erklären. Umgehend erhob sich der Mitarbeiter und folgte seinem Chef.

Der beste aller Chefs führte den Mitarbeiter in sein Chefbüro, zeigte auf ein an der Wand hängendes Bild und fragte, "dieses Bild, können wir das ohne Nagel und ohne Draht aufhängen?"

"Nein mein Chef, das geht leider nicht, das Bild kann sich nicht alleine ohne Befestigung halten, es wird herunterfallen," antwortete ihm der Mitarbeiter.

"Oh, das möchte ich natürlich nicht," meinte der Chef, "warum wird es herunterfallen?"

"Wegen der Schwerkraft, oh mein Chef, wegen der Schwerkraft, die es nach unten zieht," antwortete der Mitarbeiter und zuckte bedauernd mit den Schultern.

"Können wir diese Schwerkraft denn nicht ausschalten?" Er erinnerte sich an seine Chefausbildung, man hatte ihm nämlich beigebracht, ein richtiger Chef dürfe negative Antworten grundsätzlich nicht akzeptieren.

"Leider nein, mein Chef," entgegnete der Mitarbeiter irritiert, "die Schwerkraft ist ein physikalisches Naturgesetz."

"Ach so, physikalisch, ja dann..." Der Chef zögerte einen kurzen Moment und fast, so schien es dem Mitarbeiter, war er bereit sich mit dieser Antwort zufrieden zu geben, als ein kleiner aber doch merklicher Ruck durch ihn ging und er sagte, "mein lieber Mitarbeiter, du bist wohl gut bewandert in diesen Dingen, ich möchte aber dennoch dass wir einen Experten zu Rate ziehen, gehe zu einem Physiker und kläre bei diesem ab, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, diese lästige Schwerkraft auszuschalten."

"Ja mein Chef, natürlich werde ich das tun, gibt es irgendwelche Vorlieben bezüglich des Physikers? Harvard? Oxford? Oder genügt die Uni Stuttgart?"

...

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg