:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Testsieger

12.09.2011

T - wie Testsieger, so lautet der aktuelle Slogan des größten deutschen Telefon und Internetanbieters. Ich habe mich verführen und den DSL Anschluss auf mehr Bandbreite raufsetzen lassen. Die Folge davon war, wir hatten zwei Tage lang keinen Internetzugang.

Ist ja nicht schlimm, es gibt ja eine Hotline. Zwei Tage und viele Hotlinegespräche später haben wir wieder eine Netzverbindung. Trotz der Auskunft aus dem letzten Telefonat, "... am Gerät und an der Leitung kann es nicht liegen, das liegt an ihrem Rechner ...", lag es eben doch am von der Telekom gelieferten Gerät. Nach einem Geräteaustausch war bei unveränderten Rechnereinstellungen sofort die Verbindung zum Netz da.

Als ich gerade dabei war, mich so richtig an der wieder funktionierenden Leitung zu erfreuen, klingelte das Telefon. Am anderen Ende eine nette Dame, die mir mitteilte, ich sei doch Anrufer bei der Telekom Hotline gewesen und ob ich bereit wäre, an einer Studie zur Kundenzufriedenheit teilzunehmen?

Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass nirgendwo eine versteckte Kamera zu finden war (ich konnte aber weder Herr noch Frau Felix finden), erklärte ich mich nur zu gerne bereit, über meine Kundenzufriedenheit mit der Telekom Hotline Auskunft zu geben. Einzelheiten bleiben dem geneigten Leser aus Gründen der Rücksichtnahme erspart.

Und nun zur Sache:

Am Wochenende besuchten wir das Altstadtfest in Speyer,

wo wir neben der Feststellung, dass es hier Dinge gibt, die man in dieser Bezeichnung sonst nirgendwo findet,

auch richtig gute Musik und Stimmung fanden. Gerne im nächsten Jahr wieder.

Ach ja, falls sie irgendwann von einer Technikhotline gefragt werden sollten, was für ein Betriebssystem sie verwenden - und sie möchten an der Hotline sprachlose Stille erleben - dann antworten sie, ein Linuxsystem mit Kernel 2.6.31.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg