:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Klischee und Vorurteil

13.11.2011

Nachdem ich heute unseren Schachspieltag hinter mich gebracht hatte, damit fertig war, alle Bretter, Figuren und Uhren wieder in den Schrank zu räumen, nahm ich mir noch ein paar Minuten Zeit, mir am Sportplatz das Spiel unserer aktiven Frauenmannschaft anzuschauen.

"Die erfüllen nun wirklich jedes Klischee, das man vom Frauenfußball kennt", meinte mein Nebenmann. "Wer Erwartungshaltungen erfüllt, kann zumindest für sich in Anspruch nehmen, nicht enttäuscht zu haben", entgegnete ich.

Das Spiel verlief ein wenig ruckelnd. In etwa so, als laufe auf einem veralteten PC mit zu wenig Arbeitsspeicher ein Ressourcenfressendes Videospiel. Peep! Das Piepsen kam von meiner neuen Laufuhr und reflexartig schauen wir beide auf unsere Handgelenke. Beim Wiederaufsehen konnten wir gerade noch erkennen, wie der Ball langsam über die Torlinie kullert. "Wer war denn das jetzt?" seufzte mein Nebenmann, "ich habs nicht gesehen", musste ich eingestehen, "ich hab auf meine Uhr geschaut. Jetzt spielen die schon in Zeitlupe und dann kriegen wir es noch nicht mal mit wenn ein Tor gekullert wird, ... Mist!"

Ich ließ ihn mit seinem Spielberichtsproblem ohne Torkullerin alleine und ging. Im Gehen dachte ich nochmal an unsere Schachpartien am heutigen Morgen, ... die waren deutlich schneller!

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg