:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Einer geht, einer bleibt

19.12.2011

Vaclav Havel ist tot. Wer in den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts noch die Schulbank gedrückt hat, dem ist Vaclav Havel zuallererst als Schriftsteller im Deutschunterricht begegnet. Und wir sind ihm mit großer Sympathie begegnet. Erst sehr viel später nahmen wir ihn als Staatsmann und politischen Anführer der Demokratiebewegung eines damaligen Ostblockstaates wahr.

Und wo heute die Rede von Automobilen aus dem VW Konzern ist, war damals die Rede von Aufbruch, Prag und dem dazugehörige Frühling und kostengünstigen Studienfahrten.

Und tatsächlich ging es bei Vaclav Havel schon damals um etwas, was uns gestern durch seinen Geburtstag wieder verdeutlicht wurde, um Bewegung, um Freiheit, eben um puren Rock n Roll. Vaclav, - Danke!

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg