:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Dr. Murke

20.12.2011

Jedesmal wenn ich im Stuttgarter Rathaus vor einem der letzten frei zugänglichen Paternoster Deutschlands stehe, kommt mir Dr. Murke in den Sinn. Jeden Morgen hat er sich vorschriftswidrig über den Totpunkt hinaus wieder in die Abwärtsbewegung tragen lassen, um sich durch diesen kleinen Schreckmoment, gepaart mit dem Bewusstsein etwas Verbotenes zu tun, für die Unbill des Tages zu rüsten.

Es ist für mich das Lieblingsbild in meiner Lieblingskurzgeschichte meines Lieblingsschriftstellers. Und so oft ich diesen Paternoster auch schon gesehen habe - und wie oft er mich auch schon an diese Geschichte erinnert hat, erst heute habe ich es geschafft, ihn zu fotografieren.

Na endlich.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg