:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Angekommen in Europa

08.06.2012

"sich mit den Besten der Welt zu messen", das sind die Worte unseres Bundestrainers zu Beginn der Fußball Europameisterschaft, die Besten der Welt finden sich demnach also in Europa. Und wer wäre ich, der es wagen sollte, unserem Bundesjogi zu widersprechen? - Recht hat er!

Die Euro ist für mich schon seit Jahren stärker als die WM, denn bis auf Brasilien und Argentinien hat der Rest der Welt nicht viel zu bieten.

Angekommen in Europa ist für mich am Ende des ersten Spieltages Polen. Sowohl die Mannschaft, als auch das ganze Land. Zugegeben, etwas nervös ließen sich die Polen den Sieg gegen Griechenland noch aus der Hand nehmen, aber ein Land, das die zugesicherten Baumaßnahmen in letzter Sekunde (also rechtzeitig!) fertig gestellt bekam, darf für sich in Anspruch nehmen, zu Europa zu gehören, denn die Ukraine hat dies nicht geschafft.

Wenn man sich jetzt noch die polnische Finanzsituation anschaut und diese mir der griechischen vergleicht, dann bleibt kein Zweifel darüber, wer zu Europa gehört.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg