:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Das Fuhramt

24.11.2012

Zunächst stellte sich mit die Frage, was ich mir unter dieser Bezeichnung vorzustellen habe, denn ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären, was in einem Fuhramt getan wird.

Eine kurze Recherche brachte mir dann die Lösung, so wurde ich beim Stadtarchiv Stuttgart fündig, dort heißt es,

"1934 wurde ein selbstständiges städtisches Fuhramt gegründet, das für die Latrinenabfuhr, die Kanalreinigung und die Straßenreinigung zuständig war."

Das damalige Fuhramt heißt heute Abfallwirtschaft Stuttgart und ist jedem ein Begriff, denn ohne die Orangen gehts nicht.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg