:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Mountainbike Handbuch

20.02.2014

Yep, Yep, Yep, jetzt tut sich auch mal was für mich in diesem Land. Wenn auch die Zwei-Meter-Regel des Landeswaldgesetzes nicht abgeschafft wurde, so geht dieser Schritt doch in die richtige Richtung. Vor allem deshalb, weil wir es nun schwarz auf weiß von der Regierung bestätigt bekommen haben, dass der Wunsch von Mountainbiker, auch auf Wegen unter zwei Meter Breite durch den Wald zu fahren, ein legitimer Wunsch ist.

Heute gab es die Pressemeldung der Landesregierung zum Mountainbike Handbuch, in dem die Möglichkeiten der Streckenführung aufgezeigt werden und in dem das Mountainbiking als Freizeit-, Sport-, Tourismus- und somit auch als Wirtschaftsfaktor anerkannt wird.

Witzigerweise gibt es diese Pressemeldung auch als Hörversion.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg