:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Ich hätte gerne einen ...

17.04.2015

Ich hätte gerne einen ... Ja was denn auch. Ich stand letztes Wochenende vor der Herausforderung eine Waschtischarmatur auszutauschen. Bereits bei der Vokabel Waschtischarmatur fing es an. Ich war natürlich als professioneller Antihandwerker versucht zu sagen, eine Wasserhahn am Waschbecken muss gewechselt werden. Aber mit solch unpräziser Ausdrucksweise komme ich im Baumarkt meines Vertrauens nicht weiter.

Nun benötigte ich ein Werkzeug, das genau so aussieht wie wir es hier sehen. Wie lautet nur der Umgebungsgerechte Name für dieses Gerät? Ich kann ja schlecht nach einem Dings oder gar Dingsbums fragen? Oder etwas konkreter, ich brauche ein, überlange-Muttern-anzieh-Dings, das auch bei beengten Platzverhältnissen und mit überlanger Schraube funktioniert.

Kurz und gut, ich habe mich wie ein echter Mann verhalten. Echte Männer fragen nicht. Schon gar keine Baumarktmitarbeiter, denen eh nicht zu trauen ist und von denen ich auf meine Stammelei nur ratloses Achselzucken geerntet hätte.

Nein, echte Männer verbringen gefühlte dreieinhalb Tage damit, jedes Regal im Markt abzugehen und alle ausgestellten Werkzeuge in Augenschein zu nehmen. Und ich habe es gefunden, ich habe das Werkzeug entdeckt, das zu meiner nie gestellten Frage gepasst hätte.

Übrigens, für alle, die sich jemals in ähnlicher Situation wiederfinden, das Dings heißt Rohrsteckschlüssel.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg