:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

mal so gesagt ...

20.09.2016

Wir Menschen haben Angst, Angst vor ungewohntem, weil wir Menschen immer dazu neigen, Dingen die uns nicht bekannt sind mit Misstrauen zu begegnen. Und wenn es uns möglich ist, beharren wir auf dem Gewohnten und lehnen die Änderung ab. Deshalb auch der Wunsch mancher, Burkas zu verbieten.

Mit ganz kurzem Nachdenken können wir aber schnell erkennen, dass durch ein Burkaverbot kein einziges der bislang in Europa passierten Attentate und Anschläge verhindert worden wäre. Es ist deshalb auch nicht nachvollziehbar, warum Menschen vorgeschreiben werden sollte, was sie anzuziehen haben oder was nicht.

Die RAF Terroristen haben in den 1970er Jahren bevorzugt BMW Fahrzeuge gefahren, wegen derer PS Leistung. Niemand ist damals auf den Gedanken gekommen, BWM Fahrzeuge zu verbieten.

Genausowenig wie damals jeder Langhaarige ein Bombenleger war, genausowenig ist jede Trägerin religiöser Kleidung eine Terroristin.

Es ist mein gutes Recht, zu sagen, dass mir diese Kleidung nicht gefällt. Genauso wie mir viele andere Kleidungsstücke nicht gefallen, genauso wie mir viele andere religiöse Eigenarten nicht gefallen. Und deshalb bin ich gegen beides, ich bin gegen die Burka und zugleich gegen ein Burkaverbot.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg