:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Feindbilder

20.02.2017

Wer hat sie nicht - und wer diese Frage verneinen sollte, wer hatte sie nicht? Und ganz, ganz tief in unserem Innern, müssen wir zugeben, das leben ist einfacher, sehr viel einfacher mit Feindbildern. Denn zuallererst geben sie uns Orientierung, sie erleichtern uns nicht nur die Einteilung in Feind, sondern eben auch die Einteilung in Freund. Und gerade eben die Freunde sind es, die wir in diesen Zeiten dringend suchen und erkennen wollen.

Wer ist mein Freund, wer ist mein Feind? Wem kann ich noch trauen? Meinem Stadtbahnfahrer? Ist die U7 tatsächlich die U7 oder gibt sie nur vor, die U7 zu sein? Hat sich der Fahrer einen schlechten Scherz erlaubt und die 15 mit der 7 vertauscht und schippert mich nun hämisch grinsend nicht Richtung Himmelsleiter, sondern nach Stammheim?

Kann ich dem Wirt in meiner Stammkneipe trauen? Stellt er mir tatsächlich ein Pils hin oder ist dies die verflüssigte Form von Fake News, ist dies etwa ein Fake Pils?

Und zuletzt stellt sich mir jeden Tag erneut die Frage, ob ich angesichts der Infos, die übern großen Teich schippern, nicht daran zweifeln muss, ob dies alles zum Real Life gehört - oder ob es sich nur um einen Fake Mr. President handelt!?

Alles insgesamt betrachtet gelange ich langsam zur Überzeugung, dass der Verein meines Vertrauens gar nicht abgestiegen ist und die Spielzeit 2016/17 tatsächlich eine Fake Saison ist. Wahrscheinlich wache ich demnächst auf und alles war nur ein böser Traum. Diese Liga, dieser Mr. President und alles andere sicherlich gefakte...

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg