Social Media
Musik
Mobilität
- Die Bahn
- Verkehrsverbund Stuttgart
- Stuttgarter Straßenbahn
- Easyjet
- EuroWings
- Hotel Reservierung
- Hotel Buchung
Wetter
- Deutscher Wetterdienst
- Wettergefahren
- Wetterstation S-Rot
- Wetter.INFO
- Wetter.COM
- Wetter.DE
- Wetter.NET
Fußball
Schach
Radfahren
- Tour Stuttgart-Speyer
- Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club, Landesverband Baden-Württemberg
- Bett und Bike, 4500 ADFC zertifizierte fahrradfreundliche Gastbetriebe in Deutschland
- ADFC Radreisen, Touren mit Erlebnisqualität
- ADFC Tourenportal, hier sind Sie genau richtig, wenn Sie gerne mit dem Fahrrad auf Reisen gehen oder bei Tagesausflügen mit dem Rad die Umgebung erkunden.
- Fahrradtouren Portal, Wegbeschreibungen und Kartentipps
- Bikeline, hier finden Sie Radtourenbücher, Radkarten, Radstadtpläne, MountainBikeGuides
- Tour de France
- Giro d Italia
- Vuelta a Espana
- Tour de Suisse
Laufen
Blog
Bootshaus am Hechtkopf - Maifeiertag und Eröffnungstag
01.05.2008
Das Bootshaus am Hechtkopf im Remseck hatte heute seinen Eröffnungstag und hatte sich für diesen bestimmt ein besseres bzw. verlässlicheres Wetter gewünscht. Dennoch wollte ich mich vor Ort von den Gegebenheiten überzeugen und muss sagen, was ich beim Erstbesuch feststellen konnte war durchaus ansprechend.
Die Lage zwischen Neckar- und Remsradweg ist für sich schon geschaffen, eine Ausflugslokalität für Radfahrer zu werden. Aber das Bootshaus hat auch noch mehr zu bieten, so habe ich hier Fahrradständer / -parkplätze gesehen, die diesen Namen auch wirklich verdienen, wo man sein Rad abstellen und anschließen kann, ohne sich die Felgen zu verbiegen, großes Plus!
Darüberhinaus bietet sich dem Besucher nach dem Abstellen des Rades eine breite Treppe an, über die man die untere Plattform mit der Getränke- und Essensausgabe erreicht. Ein weiteres großes Lob hat sich das Bootshaus hier verdient, denn diese Treppe ist mit einem Rollstuhllift ausgestattet, der es auch einem Rollstuhlfahrer oder einer Mutter mit einem großen Kinderwagen möglich macht, diesen Biergarten zu besuchen.
Der übersichtliche Essens- und Getränkeausgabebereich, der erahnen lässt, dass er auch mit größeren Menschenmengen fertig wird
und das Flair der oberen Terasse
und der unteren Terasse
stimmen mich zuversichtlich, dass dieser Biergarten ein Erfolg wird. Ein wirtschaftlicher Erfolg für den Betreiber und ein Ausflugszielerfolg für die Radfahrer. Ach ja, der Preistest: Hefeweißbier für 3,00 EUR. Einziger feststellbarer Minuspunkt war, die auf dem Begrüßungsschreiben angegebene Homepage, war noch nicht erreichbar. Ich bin aber zuversichtlich, dass dieser Umstand bald behoben wird.
Wir sehen uns, bis Mittwoch.