:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Historischer Biergarten Hedelfingen

02.06.2008

Direkt im Herzen Hedelfingens findet sich der Historische Biergarten des Gasthauses Löwen, eines der ältesten Gartenlokale in Stuttgart. Postalisch firmiert er unter Amstetter Straße 3, er findet sich aber leichter direkt am Hedelfinger Platz.

Sowohl die historischen Gebäude als auch die alten Bäume schaffen ein nostalgisches Flair, in dem man sich durchaus wohlfühlen kann.

Auch bei größter Hitze bietet dieses grüne Dach ausreichend Schatten.

Seltsam war nur die Reaktion eines Angestellten darauf, dass ich den Biergarten fotografierte. Auf seine Frage warum ich denn fotografiere, fragte ich ihn dagegen, ob das denn verboten sei. Seine Antwort, der Chef wolle dies nicht. Eine etwas komische Art mit Leuten umzugehen, die sich für einen Gastronomiebetrieb interessieren. Egal, jeder soll sich seine Meinung selbst bilden.

Mit eine Preis von 3,50 Euro ist das Hefeweißbier hier deutlich über dem Preisschnitt, aber eine umfangreiche Speisenkarte mag dafür entschädigen.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg