:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Hauptsache Ankommen

22.06.2008

Das war heute mein Motto beim 15. Stuttgarter Zeitungslauf. Die Hitze die über der Stadt lag war in den Straßenschluchten der neuen Stadtstrecke noch größer als im Umland und so musste ich mich von meiner Vorstellung einer neuen persönlichen Bestzeit bereits nach wenigen Kilometern verabschieden. Ich konzentrierte mich ganz darauf, in ordentlicher Verfassung ins Ziel zu kommen und nicht wie viele auf dem letzten Drittel links und rechts am Wegesrand zusammengebrochen herumzuliegen.

Lieber ein paar Minuten später ankommen, als schnell liegenblieben, das war das Motto.

Die neue Streckenführung hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Die Straßen in der Innenstadt, rund um Markt- und Schlossplatz sind zu eng und die vielen 90° Kurven im Innenstadtbereich machen den Lauf zusätzlich gefährlich. Von der Attraktivität der neuen Strecke war für mich als Läufer nichts zu spüren.

Unter der offiziellen Homepage kann man sich dennoch über Ergebnisse und Teilnehmer informieren.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg