:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Diese Insel ist eine Reise wert

15.08.2008

Da hab ich mich doch an die Saison 2002/2003 des VfB Stuttgart erinnert und dass der damalige Trainer Felix M. seine Mannschaft auf dieser Nordseeinsel die Treppen rauf und runter gejagt hatte. Viele haben ihm damals vorgeworfen, seine Trainingsmethoden seien veraltet. Tatsache ist, die Mannschaft hatte in jener Saison gerade gegen Ende der Spielzeit oftmals in den entscheidenden Minuten mehr Kraft und Kondition als ihre Gegner.

Also, was den Profis gut, kann dem Amateur nicht mehr als recht und billig sein, ab zu den Kraftspendern, ab zu den Treppen auf Sylt.

In der Zeit von einer Woche wollte ich jeden Tag laufen und zugleich noch ein paar schöne Dinge von dieser Insel erleben. So gibt es an der Strandpromenade zwei große Hotels, das eine ein Bausünde aus den Spätsechzigern / Anfangsiebzigern, das andere ein Beispiel für klassische deutsche Nordseebäderkultur.

Die Kraft und die Ausdauer holte man sich dann (zusätzlich zu den Treppen) entweder bei langen Strandläufen

oder bei Laufeinheiten auf der Strecke der ehemaligen Inselbahn, die längs durch die gesamte Insel führt.

Und nach dem Training kann man dann bestens beim allabendlichen Lichterspiel des Sonnenuntergangs entspannen, bevor man sich ins Nachtleben dieser Insel stürzt.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg