:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Tag des offenen Tunnels

20.11.2010

Was im Normalfalle ein Tag der offenen Türe ist, war heute ein Tag des offenen Tunnels. Die Baumaßnahme, wir legen die 15 zwischen Zuffenhausen und Stammheim unter die Erde, war von Anfang an durch eine offenen Pressearbeit begleitet.

Egal ob es sich um allegmeine Informationen zum Tunnelbau drehte als in Köln das Stadtarchiv einstürzte oder ob es um die Webcam ging, die es uns im Bezirk Zuffenhausen tagtäglich möglich machte zu sehen, wo, was passiert, wir hatten die Möglichkeit, immer informiert zu sein.

Heute war es dann soweit!

Tag des offenen Tunnels! Nachdem die Erd- und Bergmannsarbeiten fertig gestellt sind, gab es heut die einmalige Gelegenheit, den Tunnel von innen zu sehen.

Dies verschaffte uns bei etwas kalten Temperaturen die Möglichkeit,

uns direkt vor Ort über die Art und Weise der Arbeiten zu informieren.

Wenn die Hochachtung vor der Ingenieursleistung bei der offenen Bausweise schon hoch war, so konnte ich meine Begeisterung beim bergmännisch erstellten Teil noch weniger verbergen.

So konnten wir knapp über einen Kilometer Wegstrecke von unserer neuen Bahnlinie unterirdisch erleben, war wirklich sehr interessant.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg