:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Ab heute ist er grün

01.09.2011

Von Haus aus bin ich ein eher misstrauischer Mensch, deshalb bin ich bei Vertragsabschlüssen im Internet grundsätzlich etwas skeptisch, was die Vertrauenswürdigkeit meines Geschäftspartners angeht. Der Punkt ist einfach der, wenn ich etwas kaufe und der Verkäufer bescheißt mich, dann muss er in einem normalen Ladengeschäft damit rechnen, dass ich bei ihm vorbeikommen und ihn persönlich mit meiner Unamüsiertheit konfrontiere. Bei einer Internetfirma oder einer Firma, deren Sitz sehr weit von mir entfernt ist, hat der Verkäufer dieses Risiko (und ich diese Beruhigung) nicht.

Deshalb, Strom wechseln zu Ökostrom ja, wenn möglich kann es auch etwas günstiger sein, aber wichtiger war mir, es muss ein Anbieter sein, unter dem ich mir etwas vorstellen kann und der nicht zu weit entfernt von mir ist, deshalb die SWB

Der Wechselvorgang an sich war sehr einfach, ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt, denn ab heute ist er grün.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg