:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

first time

18.11.2011

Das gabs noch nie! Niemals wurden wir gefragt, zumindest noch nie auf Landesebene. Bürgerbegehren und Bürgerentscheid in einzelnen Kommunen, das gabs schon öfter. Aber dass landesweit alle mitentscheiden dürfen ist ein Novum. Und alleine das ist Grund genug, sich dieser Volksabstimmung nicht zu entziehen.

Wer auch zukünftig gefragt werden will, muss jetzt Antworten liefern. Ja, entscheiden ist lästig, kann man doch hinterher nicht die Schuld auf andere abwälzen.

Um ganz sicher zu gehen, dass mir nichts dazwischen kommt, habe ich natürlich bereits jetzt gewählt. Unabhängig davon wo man seine Markierung setzt, wichtig ist, dass man sie setzt. Denn die Wahlbeteiligung ist ein Votum für Bürgerentscheide und Mitbestimmung.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg