:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Farrokh Bulsara

24.11.2011

Vor genau 20 Jahren saß ich in Karlruhe in meinem Studenten Zimmer und schrak kurz auf, als ich die Meldung im Radio hörte. Das Radio lief damals ununterbrochen, war es doch die schnellste, einfachste und kostengünstigste Möglichkeit an Informationen zu gelangen.

Internet gab es damals noch nicht und so dudelte das Radio den ganzen Tag vor sich hin, man wollte ja mitkriegen was in der Welt so passiert.

Die Meldung veranlasste mich dann aufzustehen, zu meinem Bücherregal zu gehen, das Rocklexikon herauszunehmen, bis zum Buchstaben Q zu blättern und hinter den Namen des Sängers von Queen das Datum und ein kleines Kreuz zu setzen. Geboren am 05.09.1946 als Farrokh Bulsara, gestorben am 24.11.1991 als Freddie Mercury.

Seine Worte haben für jeden Rockfan auch heute noch Gültigkeit:

es git für uns keine Zeiten
es gibt für uns keinen Ort
was ist es, das unsere Träume ausmacht
die schon wieder zerinnen

wer will schon ewig leben

wir haben keine Freiheit
alles ist entschieden
die Welt beschert uns
nur einen einzigen süßen Augenblick

wer will schon ewig leben
wer wagt es, ewig zu leben
wenn Liebe stirbt

es sei denn, deine Lippen berühren meine Tränen
und deine Fingerspitzen erwecken meine Welt

dann kann es Ewigkeit geben
dann wird Liebe Ewigkeit
dann wird heute unser für immer

denn wer will schon für immer warten

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg