:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Die tatsächliche Strafe

13.03.2014

Uli Hoeneß hat vielen wieder auf die Beine geholfen, hat sich immer um seine Bayern-Familie gekümmert. Er hat sich jahrelang sozial engagiert und Millionenbeträge gespendet. Millionenbeträge, die er zuvor dem Staat und somit der Solidargemeinschaft aller entzogen hat und mit denen er sich den Deckmantel eines angesehen, erfolgreichen Menschen mit sozialem Gewissen erkauft hat.

Sich nun darauf berufen zu wollen, ein solch guter Mensch zu sein und von denen, die betrogen wurden Nachsicht zu erwarten, ja fast einen moralischen Anspruch auf Verzeihung erheben zu wollen, ist geradezu perfide.

Seine Kommentare zum Fall des Brandstifters Breno offenbarten ein seltsames Verständnis von Recht, Gerechtigkeit und Angemessenheit einer Strafe. Er erweckte bei mir den Eindruck, dass sich die ganze Welt an einer Wertevorstellung zu orientieren habe, an der Wertevorstellung des Uli Hoeneß.

Es gibt andere Fälle, in denen die Familie über alles gestellt wird und in denen eine eigene Werteordnung existiert, zumeist kennen wir diese Fälle aus dem Kino und Marlon Brando macht Angebote, die man nicht ablehnen kann. Auch Uli Hoeneß hat schon manchen jungen Spielern Angebote gemacht, die diese glaubten annehmen zu müssen, um dann festzustellen, dass sie ihre besten Fußballerjahre als hochbezahlte Statisten auf der Münchner Ersatzbank verbrachten.

Nein, Uli Hoeneß ist keine verkannte Mutter Theresa. Uli Hoeneß ist ein knallharter Geschäftsmann, auf seinen Vorteil bedacht und den Mythos des barmherzigen Samariters, der im Geheimen Gutes tut, derart pflegend, dass die ganze Welt um diese geheimen Wohltaten weiß.

Und nun weiß die ganze Welt eben auch wie es tatsächlich war und das ist die tatsächliche Strafe für Uli Hoeneß.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg