:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Hück ess sing Band en der Stadt

15.04.2014

Heute war wieder eine meiner Bands in der Stadt, eine Band, die ich vor mehr als dreißig erstmals gesehen habe und die mich seitdem nicht mehr losließ. Heute war Bap in Stuttgart.

Vorweg sei eines gesagt,mit einer Spielzeit von über drei Stunden sind sie allen anderen Bands die ich kenne sehr weit voraus, was Spielfreude und Publikumsnähe angeht.

In den vergangenen Jahrzehnten habe ich schon viele Bap Konzerte miterlebt und dennoch hat es Wolfgang Niedecken wieder geschafft, mich zu überaschen und zu fesseln.

Obwohl heute nicht mit der Bap Stammbesetzung unterwegs, klang uns von der Bühne der typische Sound entgegen, der einen entrückt und zugleich ganz nah in die Geschichten mit hineinführt.

Die "Bap zieht den Stecker Tour" zeigte diese Band von einer besonders besinnlichen Seite, die heute noch intensiver zu erleben war als sonst.

Viele Songs offenbarten in dieser Besetzung und Instrumentierung ein ganz neues, ein unbekanntes Potential.

Zudem wurden heute auch Songs gespielt, die man nie oder nur ganz selten live erleben konnte. Alleine deshalb war auch dieses Konzert (wieder einmal) ein Gewinn.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg