:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Die Qual der Wahl

13.05.2014

In wenigen Tagen haben wir sie, wir haben die Wahl, wer in den nächsten Jahren in unserer Stadt und in Europa das Sagen hat. Heute bin ich jemandem begegnet, der mir davon erzählte, er sei DIE Alternative für Deutschland! Meine Gegenfrage, wozu er denn die Alternative sei, verstand er nicht. Er sei eben die Alternative für Deutschland, war seine etwas ratlose Antwort.

Nachdem ich ihm erklärt habe, dass eine Alternative (im Sinne eines Gegenentwurfes) nur möglich sei bei Existenz mindestens einer anderen (in diesem Falle widerstreitenden) Meinung und dass mich interessiere, zu welcher Meinung seine Alternative denn der Gegenentwurf sei, fand ich mich einem sprachlosen, ratlosen und hilflos stammelndem etwas gegenüber.

Nachdem mir erklärt wurde, dass er sich mit mir nicht streiten wolle und er lediglich seine Meinung habe loswerden wollen, einigte ich mich mit ihm darauf, dass ich solch eine Meinung auch schnellstmöglich loswerden wollen würde, wenn meine Meinung denn eine solche wäre. Ist sie zum Glück aber nicht!

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg