:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

Den Regenbogen erreichen

16.05.2014

Heute vor vier Jahren brach er auf seine letzte Reise auf, um doch noch den Regenbogen zu erreichen, den er in so vielen seiner Lieder besang und mit dem er uns ebenso verzauberte wie mit dem Mann auf dem Silberberg oder der Dame im grünen Kleid. Hier nun ihm zum Gedenken, seine Worte in meiner Übersetzung:

Wenn der Abend hereinbricht
Eilt sie zu mir
Einem geflüsterten Traum gleich
Für niemanden zu sehen

Warm und weich
Umschmeichelt sie mein Gesicht
Ein Bett im Stroh
Anstelle von Luxus

Wir glaubten den Regenbogen zu erreichen
Mit den Winden zur Sonne zu reiten
Davon zu segeln mit Wunderschiffen

Das Leben ist kein sich ewig drehendes Rad
An das wir mir Ketten gebunden sind
Deshalb Segne mich

Möge der Morgen kommen
Möge der Morgen kommen
Möge der Morgen kommen
Möge der Morgen kommen

Ein Song, der in der Liveaufnahme von 1977 sage und schreibe über 18 Minuten lang ist, also nichts für 3-Minuten-Popmusik-Weicheier.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg