:: tour2 ::

Termine

Termine

Laufen

Laufen

Social Media

Musik

Mobilität

Wetter

Fußball

Schach

Radfahren

Laufen

Blog

2. Oktober 1986

14.12.2015

Das ist doch keine Musik, das ist doch nur Krach, die ziehen euch dummen Kindern doch nur das Geld aus der Tasche, das hat doch nichts bleibendes, nichts wertvolles, ... so klingt es mir heute noch in den Ohren und noch viel mehr durfte ich mir damals anhören, wenn es darum ging, Rockkonzerte zu besuchen, speziell Heavy Metal Konzerte. Dass die allesamt Drogen nehmen, gewalttätig sind, kleine Kinder fressen und Brunnen vergiften, brauchte da nicht mehr explizit erwähnt zu werden.

Ich fuhr an diesem 2. Oktober 1986 trotzdem - oder vielleicht auch gerade deshalb - nach Böblingen zu Judas Priest.

29 Jahre später sah man sich heute Abend in Stuttgart (mal) wieder. Zugegeben, das Durchschnittsalter lag heute Abend deutlich über dem aus dem Jahr 1986, die eine Jeansjacke und die andere Lederhose spannte etwas im Hüftbereich, aber: Hell bent, Hell bent for Leather, lässt sich damit trotzdem unverändert glaubwürdig mitsingen.

Metal Gods und das heute mehr denn je aktuelle Electric Eye lassen mich heute mehr denn je mit der sicheren Erkenntnis zurück, ihr habt alle Recht mit eurer Aussage, das sei keine Musik.

Das ist keine Musik, das ist mehr, das ist Religion und we are the defenders of the faith.

Und auf dem Rückweg von der Halle zum Bahnhof Cannstatt wartet die ganze Meute, die Momente zuvor noch aus voller Brust und mit ganzer Überzeugung, Breaking the Law, gesungen hat, anstandslos an der Rot zeigenden Fußgängerampel bis das Grünlicht den weiteren Weg frei gibt.

Wir sehen uns, bis Mittwoch.

« Zurück

tour2@leinzell.net www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg, www.tour2.de, www.tourzwei.de, tour2, tour zwei, tour de biergarten, kette rechts, kette-rechts.info, kette-rechts, bike, biken, radfahren, rad, mountainbike, mtb, radsport, radelthon, laufen, laufsport, marathon, halbmarathon, stuttgart, stuttgart-zazenhausen, zazenhausen, ludwigsburg, kornwestheim, fellbach, mühlhausen, zuffenhausen, stammheim, feuerbach, hofen, freiberg